Eduard VIII.

Name:Edward Albert Christian of Windsor

Alias:Eduard VIII.

Geboren am:23.06.1894

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:White Lodge/Richmond Park (GB).

Verstorben am:28.05.1972

Todesort:Seine, Paris (F)..sur.Neuilly

Der britische König war der zweite Monarch aus dem 1917 neubegründeten Hause Windsor und von 1910 bis 1936 Prince of Wales, von Januar bis Dezember 1936 König des Vereinigten Königreichs und Kaiser von Indien sowie ab Dezember 1936 Duke of Windsor. Er dankte ab, weil seine bevorstehende Heirat mit der geschiedenen Amerikanerin Wallis Warfield-Simpson vom Parlament und der anglikanischen Kirche nicht gebilligt wurde. Seit seiner Eheschließung (1937) lebte er als Herzog von Windsor im Ausland. Seine Autobiografie "Eines Königs Geschichte" erschien 1951.

Name:Edward Albert Christian of Windsor

Alias:Eduard VIII.

Geboren am:23.06.1894

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:White Lodge/Richmond Park (GB).

Verstorben am:28.05.1972

Todesort:Seine, Paris (F)..sur.Neuilly