Federico Franco Gómez

Name:Federico Franco Gómez

Geboren am:23.07.1962

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Asunción

Der paraguayische Politiker ist seit dem Jahr 2012 Staats- und Regierungschef von Paraguay. Nach der Amtsenthebung von Fernando Lugo Méndez wurde er am 22. Juni 2012 verfassungsgemäß als Staats- und Regierungspräsident vereidigt. Federico Franco Gómez ist Mitglied des Partido Liberal Radical Auténtico (PLRA) und seit dem Jahr 2008 PLRA-Vorsitzender. In der Zeit von 2003 bis 2007 war er Gouverneur des Departamento Central. In den Jahren von 2008 bis 2012 war Gómez Vizepräsident und Senatspräsident. Vor seiner politischen Karriere absolvierte er ein Studium der Medizin in Asunción und war anschließend als Chirurg tätig.

Name:Federico Franco Gómez

Geboren am:23.07.1962

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Asunción