Frans d.J. Francken

Name:Frans d.J. Francken

Geboren am:06.05.1581

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Antwerpen

Verstorben am:06.05.1642

Todesort:Antwerpen

Der flämische Maler zählte seinerzeit zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes. Er beeinflusste mit innovativen Maltechniken die Kunst Flamens, aber auch durch die Schaffung neuer Themen. Frans Francken d.J. übertrug die Stoffe der romanistischen Malerei auf Kabinettformat und malte religiöse und historische Geschichts- und Sittenbilder. Wegen der hohen Nachfrage nach seinen Werken, wurden diese oft in der eigenen Werkstatt kopiert. Nachdem er von seinem Vater das Malen erlernt hatte, wurde er später von den Werken Jan Brüghels d.Ä. inspiriert. Der Vertreter der flämischen Genremalerei stammt aus der berühmten flämischen Malerfamilie Francken.

Name:Frans d.J. Francken

Geboren am:06.05.1581

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Antwerpen

Verstorben am:06.05.1642

Todesort:Antwerpen