Ivan Desny

Name:Ivan Desny

Geboren am:28.12.1922

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Peking/China

Verstorben am:13.04.2002

Todesort:Ascona

Der französische Schauspieler. Sohn eines russischen Diplomaten. Er debütierte am Théâtre de la Michodière in Bourdets Stück "Sexe faible". Eine erste größere Rolle in einem Spielfilm erhielt er 1950 in dem Film "Madeleine" von David Lean (London). Seither wirkte er in über 100, auch deutschen Produktionen mit ("Anastasia, die letzte Zarentochter"). Mit Rainer Werner Fassbinder drehte er u. a. "Die Ehe der Maria Braun" (1978). Er gastierte an vielen Boulevard-Theatern; Tourneen; im Fernsehen sah man ihn u. a. im "Traumschiff". 1980 erhielt er das Filmband in Gold.

Name:Ivan Desny

Geboren am:28.12.1922

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Peking/China

Verstorben am:13.04.2002

Todesort:Ascona