Jean Honoré Fragonard

Name:Jean Honoré Fragonard

Geboren am:05.04.1732

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Grasse

Verstorben am:22.08.1806

Todesort:Paris

Der französische Maler und Radierer war ein bedeutender Hofmaler, der ebenso große nationale Geltung mit seinen Werken erreichte. Er schuf in duftigen, lichten Farben Bilder des Rokoko, Familienszenen und Landschaften. In meisterhafter Manier gestaltete Jean Honoré Fragonard auch seine Zeichnungen, Radierungen und Illustrationen. Nach seiner Rückkehr vom Hof in seine Heimatstadt Grasse aufgrund der Französischen Revolution 1789 fertigte er dort Grisaille-Werke mit patriotischen und Freimaurer-Inhalten an. Im Jahr 1791 entstanden Motive zum Thema "Fortschreiten der Liebe im Herzen einer jungen Frau", die für Spielsalon im Pavillon von Louveciennes bei Paris vorgesehen waren.

Name:Jean Honoré Fragonard

Geboren am:05.04.1732

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Grasse

Verstorben am:22.08.1806

Todesort:Paris