Bastian Schweinsteiger

Name:Bastian Schweinsteiger

Geboren am:01.08.1984

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Kolbermoor (D).

Der deutsche Profi-Fußballspieler zählte zu den erfolgreichsten Mittelfeldspielern der Welt; 2014 wurde er in Brasilien mit der Deutschen Nationalmannschaft Gewinner der Fußball-Weltmeisterschaft. Ab 2014 Kapitän, erzielte Bastian Schweinsteiger in 121 Länderspielen (2004-2016) 24 Tore. Als Vereinsspieler feierte er mit dem FC Bayern München (2002-2015) seine größten Erfolge und avancierte mit spektakulären Einsätzen zu einem der populärsten Spieler der Liga. Mit den Bayern gewann er acht deutsche Meisterschaften und sieben Mal den DFB-Pokal. 2013 erreichte Schweinsteiger, unter Trainer Jupp Heynckes, das Triple. Für den Rekord-Meister lief er in 342 Spielen auf und erzielte 45 Tore. Nach einer Station bei Manchester United (2015-2017), wechselte er als Verteidiger zu Chicago Fire in die USA, wo er 2019 seine Karriere beendete...
Bastian Schweinsteiger wurde am 1. August 1984 in Kolbermoor geboren.

Aufgewachsen ist er in bürgerlichen Verhältnissen. Seinen Einstand in den Vereinssport fand Bastian Schweinsteiger, wie sein Bruder Tobias, der ebenso Profi wurde, noch in Kinderjahren in Jugendvereinen. Von 1990 bis 1992 spielte Bastian Schweinsteiger im Verein des "FV Oberaudorf". Zur Saison 1993 wechselte er als Feldspieler zum "TSV Rosenheim". Hier konnte er weiter auf sein Talent aufmerksam machen. So gelang Schweinsteiger zum Ende der Saison 1998 der Wechsel in die zweite Mannschaft des "FC Bayern München". Nach zahlreichen Erfolgen gelang ihm 2002/2003 der Sprung in die Bundesliga mit Bayern, wo der Mittelfeldspieler mit spektakulären Einsätzen zu einem der populärsten Spieler der Liga aufstieg.

Am 6. Juni 2004 bestritt Schweinsteiger sein erstes Spiel innerhalb der Deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn in Kaiserslautern. Die Begegnung endete 0:2 für Ungarn. Im selben Jahr nahm er im National-Trikot an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil. Am 07. April 2005 schoss Schweinsteiger sein erstes Champions League Tor gegen Chelsea. Seine ersten beiden Länderspieltore erzielte er am 8. Juni 2005 gegen Russland. In den Jahren 2003, 2005, 2006, 2008, 2010, 2013, 2014 und 2015 wurde er Deutscher Meister und 2003, 2005, 2006, 2008, 2010, 2013 und 2014, als Stammspieler mit dem "FC Bayern München", DFB-Pokal-Sieger.

Seine Stärken lagen im Offensivbereich, er war auf mehreren Positionen gleichwertig einsetzbar. Nachdem die Deutsche Nationalmannschaft innerhalb der WM am 30. Juni 2006 mit einem 5:3 Sieg n.E. gegen Argentinien ins Halbfinale einzog, unterlag die Mannschaft unter Kapitän Michael Ballack am 4. Juli 2006 mit 0:2 Toren in der Verlängerung gegen Italien. Im Spiel um Platz 3 am 8. Juli in Stuttgart konnte die deutsche Elf einen 3:1 Sieg gegen Portugal erringen, von dem zwei Tore durch Schweinsteiger verwandelt und das dritte vorbereitet wurde. Der Triumph des Fußball-Weltmeistertitels 2006 ging im Finale am 9. Juli an Italien, denen Frankreich im Elfmeterschießen unterlag.

Durch Bundespräsident Horst Köhler wurde die deutsche Nationalmannschaft im August 2006 mit dem "Silbernen Lorbeerblatt" ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung, die Deutschland an Sportler zu vergeben hat. 2010 wurde er mit der DFB-Auswahl unter Joachim Löw erneut Dritter der Weltmeisterschaft. Seinen größten Erfolg markierte am 13. Juli 2014, nach dem 1:0-Sieg gegen die argentinische Nationalmannschaft, der Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Schweinsteiger wurde im Anschluss zum Kapitän berufen. 2016 endete nach 121 Spielen, bei denen er 24 Tore schoss, sein Einsatz für die National-11. 2015 wechselte er nach 342 Spielen und 45 Toren für Bayern zu Manchester United.

Im Jahr 2016 heiratete er die serbische Tennisspielerin Ana Ivanovic. Im selben Jahr wurde er mit einem Bambi ausgezeichnet. 2018 und 2019 bekam das Paar  Schweinsteiger jeweils einen Sohn. Nach 18 Einsätzen in England spielte Schweinsteiger ab 2017 in den USA für Chicago Fire in 86 Spielen, ehe er hier am 6. Oktober 2019 offiziell seine Karriere beendete.

Name:Bastian Schweinsteiger

Geboren am:01.08.1984

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Kolbermoor (D).