David Franco-Mendes

Name:David Franco-Mendes

Geboren am:17.08.1713

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Amsterdam

Verstorben am:10.10.1792

Todesort:--

Der hebräische Kaufmann und Schriftsteller gilt als Modernisierer der hebräischen Literatur. Seine Werke nahmen vor allem in Deutschland nachhaltig Einfluss. Zu David Franco-Mendes` Hauptwerk zählt vor allem die Tragödie "Ataljas Vergeltung", die er im Jahr 1770 verfasste. Dennoch bestand sein literarischer Schwerpunkt in der Nachdichtung. Zu seinen weiteren Werken zählen unter anderem Gedichte, biographische Erzählungen oder Versdramen, aber auch Arbeiten mit historischem und religiösem Inhalt. Nachdem Franco-Mendes, der auch als Talmudgelehrter arbeitete, wenig Erfolg im Kaufmännischen hatte, verlegte er sich auf die literarische Tätigkeit.

Name:David Franco-Mendes

Geboren am:17.08.1713

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Amsterdam

Verstorben am:10.10.1792

Todesort:--