Dick Francis

Name:Dick Francis

Geboren am:31.10.1920

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Lawrenny/Wales

Verstorben am:14.02.2010

Todesort:George Town/Cayman Inseln

Der britische Schriftsteller verfasste 43 Kriminalromane. Seine Bücher wurden in mehr als 35 Sprachen übersetzt. Von 1962 bis zum Tod seiner Frau Mary im Jahr 2000 schrieb Dick Francis jedes Jahr einen Kriminalroman und überreichte ihn persönlich der Queen Elizabeth. Nach einer Unterbruchung der Schaffensphase von sechs Jahren verfasste er fünf weitere Bücher, vier davon zusammen mit seinem Sohn Felix. Sein 41. Roman "Schikanen" erschien 2010 auf Deutsch. Francis war auch ein guter Jockey. Mit 345 Siegen in mehr als 2300 Rennen zählte er in der Zeit von 1948 bis 1957 zu den erfolgreichsten Jockeys in Großbritannien. Die letzten Lebensjahre verbrachte der Autor in seiner Wahlheimat auf den Cayman Inseln in der Karibik.

Name:Dick Francis

Geboren am:31.10.1920

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Lawrenny/Wales

Verstorben am:14.02.2010

Todesort:George Town/Cayman Inseln