Felix Jacoby

Name:Felix Jacoby

Geboren am:19.03.1876

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Magdeburg

Verstorben am:10.11.1959

Todesort:Berlin

Der deutsche Altphilologe brachte mit der im Jahr 1923 herausgegebenen Veröffentlichung "Die Fragmente der griechischen Historiker", die ausführliche Texte und Kommentare beinhaltet, seine bedeutendste Arbeit heraus. Das Monumentalwerk gilt als sein Lebenswerk und gilt in der Fachwelt als einmalige Pionierarbeit. Felix Jacoby war Professor in Kiel. Die Nationalsozialisten belegten ihn mit einem Publikationsverbot und untersagten ihm obendrein den Besuch öffentlicher Bibliotheken. Jacoby emigrierte in der Zeit von 1939 bis 1956 nach Großbritannien, wo er in Oxford an den "Fragmenten" weiter arbeitete. Darüber hinaus widmete er sich der Altertumswissenschaftler auch literaturhistorischen Themen.

Name:Felix Jacoby

Geboren am:19.03.1876

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Magdeburg

Verstorben am:10.11.1959

Todesort:Berlin