Franz Eberhard

Name:Franz Eberhard

Geboren am:29.11.1767

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Hindelang

Verstorben am:18.12.1836

Todesort:München

Der deutsche Maler und Bildhauer sowie Bruder des Bildhauers Konrad Eberhard schuf in enger Zusammenarbeit mit ihm zahlreiche Kleinplastiken, meist Alabasterreliefs. Seine ersten bekannte Werke wie die "Muse" waren noch klassizistisch ausgerichtet. Mit dem Grabdenkmal für Prinzessin Karoline von Bayern (1810–1821) schloss er seine klassische Phase ab. Später arbeitete er im Stile der mittelalterlichen Kunst. Seine vorzugsweisen Gegenstände waren religiös motiviert. Zu seinen Hauptwerken zählen die beiden Grabdenkmäler der Bischöfe Johann Michael Sailer und Georg Michael Wittmann im Regensburger Dom.

Name:Franz Eberhard

Geboren am:29.11.1767

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Hindelang

Verstorben am:18.12.1836

Todesort:München