Hans Dieter Zeidler

Name:Hans Dieter Zeidler

Geboren am:19.01.1926

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Bremen

Verstorben am:26.10.1998

Todesort:Zürich

Der deutsche Schauspieler. Starb in der Nacht zum 26.10.
Staatsschauspieler. Bis 1969 war er an Theatern in Berlin, Darmstadt, München und an den Städtischen Bühnen Frankfurt/Main engagiert. Nach Verpflichtungen an der Freien Volksbühne Berlin und bei den Salzburger Festspielen kam er 1972 an das Schauspielhaus Zürich. Seit Anfang der 50er Jahre übernahm er auch Film-und Fernsehrollen, u. a. "Der arme Martin Luther", "Emil und die Detektive", "Was Ihr wollt", "Schinderhannes", "Herr Herr", in Serien wie "Derrick", "Der Alte" und "Der Kommissar".

Name:Hans Dieter Zeidler

Geboren am:19.01.1926

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Bremen

Verstorben am:26.10.1998

Todesort:Zürich