Henry M. Jackson

Name:Henry M. Jackson

Geboren am:31.05.1912

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Everett/Wash.

Verstorben am:01.09.1983

Todesort:Everett/Wash.


FELTAS TIME ATLAS

Der US-amerikanische Politiker und Jurist war ab dem Jahr 1953 bis zu seinem Tod demokratischer Senator von Washington. Seine Wiederwahlen zum Senator gewann er stets mit hohen Stimmenanteilen. Im Jahr 1960 übernahm er den Vorsitz des Democratic National Committee. Drei Jahre später wurde Henry M. Jackson Vorsitzender des Committee on Interior and Insular Affairs. Er bewarb sich in den beiden Jahren 1972 und 1976 vergebens um die Präsidentschaftskandidatur seiner Partei. Jackson war strikter Antikommunist und Befürworter Amerikas als Militärmacht. Kritisch wurde die Nähe des Politikers zur Rüstungsindustrie gesehen. Posthum wurde ihm die Presidential Medal of Freedom verliehen.

Name:Henry M. Jackson

Geboren am:31.05.1912

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Everett/Wash.

Verstorben am:01.09.1983

Todesort:Everett/Wash.


FELTAS TIME ATLAS