Hermann Fredersdorf

Name:Hermann Fredersdorf

Geboren am:19.03.1924

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Buer/Westfalen

Der deutsche Gewerkschafter und Steueroberamtsrat a. D. war in der Zeit von 1957 bis 1979 Bundesvorsitzender des Bundes Deutscher Steuerbeamter, dessen Ehrenvorsitzender er später wurde. Seine Karriere begann der Beamte des höheren Dienstes als Sachbearbeiter im Gelsenkirchener Finanzamt. Hermann Fredersdorf wechselte dann zur Oberfinanzdirektion Münster, bevor er im Landesfinanzministerium von Nordrhein-Westfalen landete. Er gründete 1979 die Bürgerpartei, deren Vorsitzender er bis zu seinem Rücktritt 1980 war. 1977 bis 1986 war Fredersdorf Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz. Zu seinen veröffentlichten Fachtiteln gehören unter anderem "Das ungerechte Steuersystem der Bundesrepublik Deutschland" (1968), "Die Partei und der Steuerzahler" (1978) oder "Der Steuerrebell und seine Gewerkschaft" (1982). Ausgezeichnet wurde das SPD-Mitglied 1965 mit dem Eisernen Steuergroschen des Bundes der Steuerzahler, 1975 mit der Silbernen und Goldenen Steuerschraube sowie 1977 mit der Silberne Ehrennadel der SPD.

Name:Hermann Fredersdorf

Geboren am:19.03.1924

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Buer/Westfalen