Jaime Huguet

Name:Jaime Huguet

Geboren am:00.00.1414

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Valls/Tarragona

Verstorben am:00.00.1492

Todesort:Barcelona

Der spanische Maler galt seinerzeit als bedeutendster katalanischer Meister seiner Zeit und war Mitbegründer der katalanischen Schule. Sein Werk kennzeichnet den Übergang der spanischen Malerei von der Gotik zur Renaissance. Er schuf Bilder mit ausgefeilter Temperatechnik. Seine Bildgegenstände arbeitete Jaime Huguet mit großer Sorgfalt aus, die aber später nachließ, als ihn die steigende Nachfrage nach seinen Bildern zur Massenanfertigung nötigte. Seine Komnpositionen waren in dramatischer Weise angelegt. Huguet war einer der ersten spanischen Maler, die perspektivisch zu malen begannen.

Name:Jaime Huguet

Geboren am:00.00.1414

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Valls/Tarragona

Verstorben am:00.00.1492

Todesort:Barcelona