Johann Peter Frank

Name:Johann Peter Frank

Geboren am:19.03.1745

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Rodalben/Pirmasens

Verstorben am:24.04.1821

Todesort:Wien

Der deutsche Mediziner gilt als Begründer der wissenschaftlichen Hygiene und Organisator des Gesundheitswesens. Er war als Professor in Göttingen, Pavia, Wien, Wilna und St. Petersburg tätig. Die sechs Bände des Fachtitels "Die medicinische Polizey" sind sein wissenschaftlich-theoretisches Lebenswerk, in dem er die Sozialmedizin begründete. Schon damals verband Johann Peter Frank
den Einfluss der Umwelt auf die Gesundheit der Menschen. Neben seiner Forschungstätigkeit war ihm die körperliche Gesundheit der Gesellschaft ein zentrales Anliegen. Zu seinen weiteren Fachwerken zählt der Titel "Epitome".

Name:Johann Peter Frank

Geboren am:19.03.1745

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Rodalben/Pirmasens

Verstorben am:24.04.1821

Todesort:Wien