John D.P., Ea French of Ypres

Name:John D.P., Ea French of Ypres

Geboren am:28.09.1852

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Ripple/Kent

Verstorben am:21.05.1925

Todesort:Schloss Deal/Kent

Der britische General und Heerführer war maßgeblich an der Niederlage der deutschen Truppen in der Schlacht von Marne im Ersten Weltkrieg beteiligt. Der Befehlshaber führte das britische Korps in den Jahren 1914/15 in Nordfrankreich und Flandern an und beteiligte an der Rückzugsoperation der Franzosen. Sir John French, Earl of Ypres and of High Lake, wurde im Jahr 1913 Feldmarschall und übernahm dann in den Jahren 1914/15 als Kommandeur das britische Expeditionskorps in Frankreich. Er blieb bis zum Jahr 1918 Oberbefehlshaber der Truppen in Großbritannien, auch wenn er 1915 abgelöst wurde, widmete er sich Oberbefehlshaber aller britischen Streitkräfte der Ausbildung und Organisation des Heimatheers. In der Zeit von 1918 bis 1921 war er Lord Lieutenant in Irland.

Name:John D.P., Ea French of Ypres

Geboren am:28.09.1852

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Ripple/Kent

Verstorben am:21.05.1925

Todesort:Schloss Deal/Kent