Jonathan Brandis

Name:Jonathan Brandis

Geboren am:13.04.1976

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Danbury/Conn. (USA).

Verstorben am:12.11.2003

Todesort:Los Angeles/Calif., (USA). Wahrsch. Freitod

Der US-amerikanische Schauspieler wirkte bereits als Sechsjähriger in Werbespots und Filmen mit. 1990 spielte er die Hauptrolle des "Bastian Bux" im zweiten Teil von "Die unendliche Geschichte". Große Erfolge feierte Jonathan Brandis auch als "Barry Gabrewski" in Sidekicks und als "König Wenceslas" im Film "Der gute König". Für seine Rolle als "Lucas" in der Science-Fiction-Serie "SeaQuest" von Steven Spielberg mit Roy Scheider wurde er 1993 mit dem Young Artist Award ausgezeichnet. Daneben trat er auch im Fernsehen auf, u.a. in der TV-Krimiserie "Mord ist ihr Hobby".

Name:Jonathan Brandis

Geboren am:13.04.1976

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Danbury/Conn. (USA).

Verstorben am:12.11.2003

Todesort:Los Angeles/Calif., (USA). Wahrsch. Freitod