Jorgen-Frantz Jacobsen

Name:Jorgen-Frantz Jacobsen

Geboren am:29.11.1900

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Thorshavn/Färöer

Verstorben am:24.03.1938

Todesort:Vejlefjord

Der dänische Autor zählt zu den bekanntesten Schriftstellern seines Landes. Er ist der Verfasser des Romans "Barbara und die Männer", der im Jahr 1939 veröffentlicht wurde und nach seinem Tod weite Kreise auf sein literarisches Schaffen aufmerksam machte. In Deutsch erschien das Werk ein Jahr darauf. Darin verficht Jorgen-Frantz Jacobsen das Recht der Frau auf Eigenbestimmung ihrer Lebensweise. Der Film wurde im Jahr 1961 erstmals verfilmt und später, 1997, von Nils Mlmros ein zweites Mal. In jungen Jahren arbeitete Jacobsen als Journalist und war zeit seines Lebens ein eifriger Briefschreiber.

Name:Jorgen-Frantz Jacobsen

Geboren am:29.11.1900

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Thorshavn/Färöer

Verstorben am:24.03.1938

Todesort:Vejlefjord