Tony Jackson

Name:Tony Jackson

Geboren am:16.07.1938

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Liverpool

Verstorben am:18.08.2003

Todesort:Nottingham

Der britische Musiker wasr Mitgründer, Sänger und Bassist der Band "The Searchers". Sein Gesangsstil war es, der ihre erste Single "Sweets for My Sweet" im Jahr 1963 auf Platz eins der britischen Charts brachte. Durch Tony Jackson, der auch Black Jake genannt wurde, wurden die "Searchers" zur berühmtesten Liverpooler Gruppe neben den Beatles. Vor allem seine Falsetto-Stimme gab der Gruppe eine akustische Identität. Im Jahr 1964 verließ er die Band und er gründete die Band "Vibrations". Später machte er in Spanien einen Nachtclub auf und versuchte es auch wieder mit Musik, war dabei allerdings ohne Erfolg.

Name:Tony Jackson

Geboren am:16.07.1938

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Liverpool

Verstorben am:18.08.2003

Todesort:Nottingham