Uwe Bergheim

Name:Uwe Bergheim

Geboren am:00.00.1957

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort: -


FELTAS TIME ATLAS

Der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler war in führenden Positionen für die Mars GmbH und die Johnson & Johnson GmbH tätig. Seit September 2000 ist er als Vorsitzender der Geschäftsführung von E-Plus maßgeblich an der Expansion des drittgrößten Mobilfunk-Anbieters in Deutschland beteiligt. In diesem Zusammenhang machte Uwe Bergheim 2005 mit der Einführung der neuen Produkte "simyo" und "E-Plus Online Flat" auf sich aufmerksam, mit denen er erstmals das Discounter- und das Flatrate-Prinzip im Mobilfunkbereich etablierte...

Menschen und Marken
Uwe Bergheim wurde im Jahr 1957 geboren.

Nach der Schule mit Abitur absolvierte Bergheim ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie der Anglistik an der Universität Bonn. Seine berufliche Laufbahn begann Bergheim bei der Mars GmbH, für die er in leitenden Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig wurde. 1995 wurde Bergheim in die Geschäftsführung der Johnson & Johnson GmbH berufen, deren Vorsitz er übernahm. Zum September 2000 wechselte Bergheim in das Telekommunikationsunternehmen E-Plus, wo er den Vorsitz der Geschäftsführung übernahm. Zugleich wurde der niederländische KPN-Konzern (KPN Mobile) Hauptgesellschafter von E-Plus.

In seiner Funktion führt Bergheim die Expansion des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Anbieters fort. Für das Jahr 2004 konnte er für E-Plus einen operativen Umsatz von 2,75 Milliarden Euro und 9,5 Millionen Kunden vermelden. Das Unternehmen beschäftigte rund 3.000 Vollzeit-Mitarbeiter. Im Mai 2005 wurde bekannt, dass Bergheim für E-Plus die Kooperation mit virtuellen Netzbetreibern vorbereite. Auch leitete er eine Expansion im Vertragskundengeschäft ein, in dem er vor allem eine Steigerung der Geschäftskunden erzielen konnte. Im Sommer 2005 machte E-Plus durch die Einführung der neuen Marke "simyo" auf sich aufmerksam, bei der es sich um den ersten "Mobilfunk-Discounter" in Deutschland handelte.

Gegenüber anderen Mobilfunk-Angeboten zeichnet sich das neue Produkt vor allem durch die fehlende Vertragsbindung aus: Der Kunde erwirbt seine Mobilfunkkarte ausschließlich im Internet, wo er sie nach eigenen Wünschen auch wieder aufladen kann. Im September 2005 trat E-Plus mit dem Angebot "E-Plus Online Flat", der ersten Daten-Flatrate auf dem deutschen Mobilfunkmarkt, an die Öffentlichkeit. Zu einem günstigen monatlichen Festpreis ermöglicht das neue Produkt das Surfen im Internet per Mobilfunk ohne Zeit- und Volumenbeschränkung in ganz Deutschland.

Menschen und Marken

Name:Uwe Bergheim

Geboren am:00.00.1957

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort: -


FELTAS TIME ATLAS