William Collins

Name:William Collins

Geboren am:25.12.1721

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Chichester

Verstorben am:12.06.1759

Todesort:Chichester

Der britische Dichter gilt als Vorläufer der Romantik. Er wurde erst nach seinem Tod als Dichter anerkannt. Seine Werke zeichnen sich durch Klangschönheit und vollendete Form aus. Darunter sind Titel wie "Persian eclogues" aus dem Jahr 1742. Die Gedichtsammlung schuf William Collins während seines Studiums in Oxford. Im Jahr 1746 wurde ein Werkband mit Oden veröffentlicht. Ebenso zählt das im Jahr 1788 entstandene Gedicht "An Ode on the Popular Superstitions of the Highlands of Scotland" zu seinem Oeuvre. Collins widmete sich vor allem der lyrischen Form der "Ode", die er perfektionierte.

Name:William Collins

Geboren am:25.12.1721

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Chichester

Verstorben am:12.06.1759

Todesort:Chichester