Donat Acklin

Name:Donat Acklin

Geboren am:06.06.1965

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Neunkirch

Der Schweizer Bobfahrer gehört zu den erfolgreichen Wintersportlern seines Landes. Er gewann im Jahr 1992 in der Disziplin Zweier-Bob die Weltmeisterschaft. Im gleichen Jahr und in der gleichen Disziplin wurde Donat Acklin Olympiasieger. Im Jahr darauf holte er sich den Weltmeistertitel im Vierer-Bob. Zusammen mit seinem Kollegen Gustav Weder holte er sich an der Olympiade 1994 die Goldmedaille im Zweier-Bob. Donat Acklin zog nicht nur die Aufmerksamkeit durch seine sportlichen Erfolge auf sich, sondern bei jedem Rennen auch durch seine hünenhafte Körperdimension von 1,93 m Größe und rund 110 kg Gewicht. Damit war er wie geschaffen als Bob-Anschieber.

Name:Donat Acklin

Geboren am:06.06.1965

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Neunkirch