Friedrich Ludwig Gottlob Frege

Name:Friedrich Ludwig Gottlob Frege

Geboren am:08.11.1848

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Wismar

Verstorben am:26.07.1925

Todesort:Bad Kleinen/Lkr. Wismar

Der deutsche Mathematiker, Logiker und Philosoph war der erste, dem es gelang eine formale Sprache zu entwickeln. Damit schuf er bedeutende Voraussetzung für die Informatik und Programmiersprachen. Er war Mitbegründer der modernen formalen Logik und gilot als Pionier der analytischen Philosophie. Zu seinen Untersuchungsgebieten zählte unter anderem das Verhältnis von Logik und Mathematik. Friedrich Ludwig Gottlob Frege war in der Zeit von 1879 bis 1918 Professor in Jena. Zu seinen Fachwerken zählen Titel wie "Grundgesetze der Arithmetik", entstanden von 1893 bis 1903 oder die im Jahr 1971 veröffentlichten "Schriften zur Logik und Sprachphilosophie".

Name:Friedrich Ludwig Gottlob Frege

Geboren am:08.11.1848

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Wismar

Verstorben am:26.07.1925

Todesort:Bad Kleinen/Lkr. Wismar