Gottlieb von Jagow

Name:Gottlieb von Jagow

Geboren am:22.06.1863

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:11.01.1935

Todesort:Potsdam


FELTAS TIME ATLAS

Der deutsche Diplomat und Politiker war in der Zeit von 1909 bis 1912 deutscher Botschafter in Rom. Danach wurde er in den Jahren von 1913 bis November 1916 Staatssekretär des Auswärtigen Amtes. Seine Haltung in der Julikrise 1914 ist bis heute nicht ganz geklärt, doch trägt er die Mitverantwortung für die unbedingte deutsche Unterstützung Österreichs-Ungarns im Krieg gegen Serbien. Gottlieb von Jagow trat für gute Beziehungen zwischen Großbritannien und Deutschland ein. Der Berater von Kaiser Wilhelm II. machte auf eine Kriegsbeteiligung Großbritannien als Gegner von Deutschland aufmerksam. Jagow schrieb auch Bücher, darunter das Werk "England und der Kriegsausbruch" aus dem Jahr 1925.

Name:Gottlieb von Jagow

Geboren am:22.06.1863

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:11.01.1935

Todesort:Potsdam


FELTAS TIME ATLAS