Günter Discher

Name:Günter Discher

Geboren am:20.03.1925

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Hamburg-Eimsbüttel

Verstorben am:09.09.2012

Todesort:Ahrensburg

Der deutsche DJ, Swing-Experte und kenntnisreiche Jazz-Historiker trug eine Sammlung von über 10.000 CDs und 25.00 LPs zusammen. Noch im vorgerückten Alter ging Günter Discher seiner Leidenschaft nach und legte in Clubs auf. Er war ein maßgeblicher Zeitzeuge der Swing-Jugend des Dritten Reiches. Im Jahr 1942 wurde er von der Gestapo wegen seiner Mitgliedschaft bei der Swing-Jugend verhaftet. Es folgten zwei Jahre Konzentrationslager und Zwangsarbeit in der Rüstungsindustrie. Das Hamburger Plattenlabel Ceraton veröffentlichte Dischers eigene Edition, mit der die Musik und der Zeitgeist einer ganzen Generation wieder auferstehen.

Name:Günter Discher

Geboren am:20.03.1925

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Hamburg-Eimsbüttel

Verstorben am:09.09.2012

Todesort:Ahrensburg