Heinrich Eduard Jacob

Name:Heinrich Eduard Jacob

Geboren am:07.10.1889

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:25.10.1967

Todesort:Salzburg

Der deutsche Schriftsteller und Lyriker gilt als Vater des Sachbuchs. Der Titel "Sage und Siegeszug des Kaffees" wurde als Erfolg gefeiert. Heinrich Eduard Jacob war Redakteur an der Berliner Lokalzeitung "Herold" und dramaturgischer Berater von Max Reinhardt. In der Zeit von 1927 bis 1933 leitete er das Mitteleuropäische Büro des "Berliner Tagblatt" in Wien. Im Jahr 1940 ging er nach Amerika und wurde fünf Jahre später US-amerikanischer Staatsbürger. Jacobs Buch "Blut und Zelluloid" aus dem Jahr 1930 gilt als dessen Bestseller. Zu seinen weiteren Werken zählen unter anderem die Titel "Das Leichenbegängnis der Gemma Ebria" von 1912, die beiden Romane "Ein Staatsmann strauchelt" von 1932 und "Estrangeiro" von 1951 sowie Musikerbiografien wie zum Beispiel von Johann Strauss und Joseph Haydn.

Name:Heinrich Eduard Jacob

Geboren am:07.10.1889

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:25.10.1967

Todesort:Salzburg