Karl Christian Kohn

Name:Karl Christian Kohn

Geboren am:21.05.1928

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Losheim/Saar

Verstorben am:20.01.2006

Todesort:München

Der deutsche Opernsänger. Bayerischer Kammersänger. Er debütierte 1952 am Stadttheater von Saarbrücken. 1958 kam er an die Bayerische Staatsoper München, hier sang er die großen Partien des Bassrepertoires (Sarastro in "Die Zauberflöte". Ochs in "Der Rosenkavalier", Philipp II. in "Don Carlos", Escamillo in "Carmen", Hunding in "Die Walküre", Rocco in "Fidelio"), u. a. Gastengagements führten ihn u. a. nach Wien, Berlin und Hamburg. Bis 1991 wirkte er in mehr als 2500 Vorstellungen an der Bayerischen Staatsoper mit. Nach seinem Rückzug von der Opernbühne unterrichtete er noch bis 1998 als Professor für Gesang am Mozarteum in Salzburg.

Name:Karl Christian Kohn

Geboren am:21.05.1928

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Losheim/Saar

Verstorben am:20.01.2006

Todesort:München