Lord Oliver Shewell Franks

Name:Lord Oliver Shewell Franks

Geboren am:16.02.1905

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Birmingham

Verstorben am:15.10.1992

Todesort:Oxford

Der britische Moralphilosoph, Diplomat und Bankier war in der Zeit von 1937 bis 1945 Professor für Moralphilosophie an der Universität von Glasgow. Dann war er in den Jahren von 1948 bis 1952 als britischer Botschafter für die Vereinigten Staaten tätig. Als Vorstandsvorsitzender leitete Lord Oliver Shewell Franks in den Jahren von 1954 bis 1962 die Lloyds Bank. Der Adelige stand im Jahr 1982 der von der Regierung Thatcher eingesetzten Untersuchungskommission vor, die den Vorwurf zu klären hatte, ob Großbritannien auf die Invasion der Falkland-Inseln durch Argentinien nicht vorbereitet gewesen sei.

Name:Lord Oliver Shewell Franks

Geboren am:16.02.1905

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Birmingham

Verstorben am:15.10.1992

Todesort:Oxford