Paul Adam

Name:Paul Adam

Geboren am:07.12.1862

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Paris

Verstorben am:01.01.1920

Todesort:Paris

Der französische Schriftsteller wurde durch seinen naturalistischen Roman "Chair molle" von 1885 und den vierbändigen Familienzyklus "Le temps et la vie" (1899-1903) bekannt. "Chair molle" ist das Erstlingswerk des Literaten, mit dem er gleich Furore machte: Damit stieß er an die damals herrschenden gesellschaftlichen Sittenwerte und es brachte ihm zwei Wochen Gefängnis ein. Berühmtheit brachte Paul Adam gleichfalls sein 1888 erschienener Roman "Être" ein. Sein Zukunftsroman "Lettres de Malaisie", der später unter dem Titel "Cité prochaine" erschien, machte ihn zum Pionier des literarischen Science-Fiction-Metiers. Der mit dem rechten Lager sympathisierende Schriftsteller verfasste zudem historische Romane, wozu der Familienzyklus "Le temps et la vie" zählt, in der die Geschichte der Familie Hericourt erzählt wird.

Name:Paul Adam

Geboren am:07.12.1862

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Paris

Verstorben am:01.01.1920

Todesort:Paris