Bonifatius VII.

Name:Sohn des Ferrucius Franco

Alias:Bonifatius VII.

Geboren am:--

Verstorben am:00.07.0985

Todesort:Rom

Der italienische Papst wurde im Jahr 974 Gegenpapst. Er wurde in politischen Auseinandersetzungen von Adelsherren für das Amt aufgestellt. Bonifatius VII. hatte das Pontifex in der Zeit von 984 bis 985 inne. Er selbst galt als Diktator und wurde bekannt als "Malefacius" und "horrendum monstrum". Groteskerweise bedeutet sein Papstname Bonifatuis das Gegenteil – der Wohltäter. Mit bürgerlichem Namen hieß er Franco. Er ließ im Jahr 974 Benedikt VI. und zehn Jahre später Papst Johannes XIV. töten. Kaiser Otto II. ließ Bonifatius verfolgen, der vor ihm nach Byzanz floh. Er starb eines plötzlichen, wahrscheinlich gewaltsamen Todes.

Name:Sohn des Ferrucius Franco

Alias:Bonifatius VII.

Geboren am:--

Verstorben am:00.07.0985

Todesort:Rom