Tiberius

Name:Tiberius Iulius Caesar Augustus

Alias:Tiberius

Geboren am:16.11.0042

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Rom

Verstorben am:16.03.0037

Todesort:Misenum, am heutigen Kap Miseno bei Neapel

Der römische Kaiser. Stiefsohn von Kaiser Augustus, der ihn nach erzwungener Heirat mit seiner Tochter Julia adoptierte. Er genoss als Feldherr in Armenien, Pannonien und Germanien einen hervorragenden Ruf und erreichte für sein Reich in den 23 Jahren seiner Herrschaft eine Periode des Friedens. Ab 26 n. Chr. zog er sich auf sein Schloss nach Capri zurück und überließ dem Präfekten Sejan in Rom die Regierungsgeschäfte.

Name:Tiberius Iulius Caesar Augustus

Alias:Tiberius

Geboren am:16.11.0042

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Rom

Verstorben am:16.03.0037

Todesort:Misenum, am heutigen Kap Miseno bei Neapel