Wendelin Schmidt-Dengler

Name:Wendelin Schmidt-Dengler

Geboren am:20.05.1942

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Zagreb

Verstorben am:07.09.2008

Todesort:Wien

Der österreichische Germanist. Er war Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Wien, Leiter des Österreichischen Literaturarchivs der Österreichischen Nationalbibliothek und Herausgeber u. a. der Werke von Heimito von Doderer und Fritz von Herzmanovsky-Orlando. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, u. a. erhielt er 1997 den Preis für Sozial- und Geisteswissenschaften der Stadt Wien, 2002 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

Name:Wendelin Schmidt-Dengler

Geboren am:20.05.1942

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Zagreb

Verstorben am:07.09.2008

Todesort:Wien