William Alfred Fowler

Name:William Alfred Fowler

Geboren am:09.08.1911

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Pittsburgh/Penn.

Verstorben am:14.03.1995

Todesort:Pasadena/Calif.

Der US-amerikanische Astrophysiker erhielt im Jahr 1983 zusammen mit Subrahmanyan Chandrasekkar den Nobelpreis für Physik. William Alfred Fowler wurde damit für seine "theoretischen und experimentellen Studien der Kernreaktionen, die für die Bildung der chemischen Elemente im Weltall von Bedeutung sind", ausgezeichnet. Er war in der Zeit von 1946 bis 1982 Professor am Institut für Technologie in Pasadena/Calif. Der Wissenschaftler wurde im Jahr 1942 in den Adelsstand erhoben. Zu seinen weiteren Auszeichnungen für wissenschaftliche Verdienste zählen die Royal Medal der Royal Society und im Jahr 1918 der Order of the British Empire.

Name:William Alfred Fowler

Geboren am:09.08.1911

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Pittsburgh/Penn.

Verstorben am:14.03.1995

Todesort:Pasadena/Calif.