Buffalo Bill

Name:William Frederick Cody

Alias:Buffalo Bill

Geboren am:26.02.1846

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Scott County/Iowa

Verstorben am:10.01.1917

Todesort:Denver/Col.

Der US-amerikanische Kundschafter, Bisonjäger und Schausteller kämpfte als Offizier der Kavallerie gegen die Indianer. Er erhielt seinen Namen durch seine Fertigkeit im Erlegen von Bisons als Versorgungsleiter beim Bau der Pazifikbahn. Nach seiner Behauptung, hatte er für die Fleischversorgung der Streckenarbeiter in 17 Monaten 4 300 Büffel getötet. Später trug er mit seiner Wildwestshow (1883-1913) wesentlich zur Legendenbildung des "Wilden Westens" bei; Buffalo Bill avancierte zum Held zahlloser Indianergeschichten. 1894 filmte William Dickson, Mitarbeiter von Thomas Alva Edison, mit dessen Kinetographen eine halbminütige Szene von Bills Vorführung. 1901 gegründete er auf seinem Besitz in Wyoming die Reitschule "Cody Military College and International Academy of Rough Riders".

Name:William Frederick Cody

Alias:Buffalo Bill

Geboren am:26.02.1846

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Scott County/Iowa

Verstorben am:10.01.1917

Todesort:Denver/Col.