William Henry Hunt

Name:William Henry Hunt

Geboren am:28.03.1790

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:London

Verstorben am:10.02.1864

Todesort:London

Der britische Maler gilt als bedeutender Aquarellist der Viktorianischen Zeit. Von großem Reiz sind seine Blumen-, Früchte- und Vogelstilleben, aber auch seine Landschaften, Genrebilder aus dem Leben der Fischer und Schmuggler sowie seine Porträts. Die Bildgegenstände zeichnen sich durch eine große Natürlichkeit in der Darstellung aus. Vor seiner Aquarellperiode malte William Henry Hunt bis 1814 in Öl. Sein bekanntestes Aquarellwerk trägt den Titel „Chatsworth House in Derbyshire“. Zu seinen weiteren Werken zählen Bilder wie „In einem Stall“, „Der Schuppen“, „Stilleben mit Vogelnest“ oder „John Ruskins totes Küken“.

Name:William Henry Hunt

Geboren am:28.03.1790

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:London

Verstorben am:10.02.1864

Todesort:London