Bernardo Accolti

Name:Bernardo Accolti

Geboren am:11.09.1458

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Arezzo

Verstorben am:01.03.1535

Todesort:Rom

Der italienische Dichter, bekannt auch unter dem Namen Unico Aretino (der "Einzige von Aretino"), wurde berühmt als Improvisator und Stegreifdichter. Seine Vortragungen waren beliebt und zogen Massen von Zuhörern an. Bernardo Accolti führte ein unstetes Leben. Er weilte an den Höfen von Urbino, Mantua und Neapel und hatte überall großen Erfolg, vor allem bei Leo X. in Rom. Der Hofdichter war unter anderem der Autor der in Florenz veröffentlichten Komödie "Virginia" (1513), die vermutlich sein einziges dramatisches Stück blieb.

Name:Bernardo Accolti

Geboren am:11.09.1458

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Arezzo

Verstorben am:01.03.1535

Todesort:Rom