Charles Eugène Vicomte de Foucauld

Name:Charles Eugène Vicomte de Foucauld

Geboren am:15.09.1858

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Straßburg

Verstorben am:01.12.1916

Todesort:Tamanrasset/Algerien, ermordet

Der französische Missionar, Mystiker, Priester und Trappistenmönch lebte zum Teil in Algerien ein Einsiedlerleben. Er hielt sich insgesamt 16 Jahre als Einsiedler unter den Tuareg im Ahaggar auf und erlernte deren Berbersprache. Charles Eugène Vicomte de Foucauld erstellte ein bedeutendes Wörterbuch der Berbersprache. Auch sammelte Bruder Karl von Jesus, wie er zudem genannt wurde, Texte, Gedichte und Sprichwörter der Tuareg. Er verstand sich weniger als Missionar denn als praktizierender Christ, indem er unter anderem Medikamente und Lebensmittel verschenkte. Seine Evangelisation wird durch die "Kleinen Brüder und Schwestern Jesu" fortgesetzt.

Name:Charles Eugène Vicomte de Foucauld

Geboren am:15.09.1858

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Straßburg

Verstorben am:01.12.1916

Todesort:Tamanrasset/Algerien, ermordet