Chris Howland

Name:Chris Howland

Geboren am:30.07.1928

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:London (GB).

Verstorben am:30.11.2013

Todesort:Rösrath, Köln (D).

Der britische Sänger, Schauspieler, Fernsehmoderator und Buchautor wurde 1952 erster Rundfunk-Disk-Jockey der Nachkriegszeit beim Nordwestdeutschen Rundfunk. Im Fernsehen moderierte er Sendungen wie "Musik aus Studio B" und "Vorsicht Kamera!". Populär wurde Chris Howland auch durch Filme wie "Winnetou" und "Der Schut"; er war unter anderem in fünf Karl-May-Verfilmungen auf der Leinwand zu sehen. Er nahm auch mehrere Schallplatten auf. Zu seinen Hits zählten Lieder wie "Fräulein", "Das hab' ich in Paris gelernt" oder "Hämmerchen Polka", - "Das hab' ich in Paris gelernt" wurde sein bekanntester Titel. 2009 erschienen mit „Yes, Sir! – Aus dem Leben eines englischen Gastarbeiters“ seine Autobiografie.

Name:Chris Howland

Geboren am:30.07.1928

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:London (GB).

Verstorben am:30.11.2013

Todesort:Rösrath, Köln (D).