Pius X.

Name:Giuseppe Sarto

Alias:Pius X.

Geboren am:02.06.1835

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Riese/Prov. Treviso

Verstorben am:20.08.1914

Todesort:Rom

Der italienische Papst. Bäuerlicher Herkunft. Wurde 1893 Patriarch von Venedig und Kardinal. Seine ablehnende Haltung gegenüber jedem als Gefahr empfundenen Fortschritt führte 1910 zum Erlass des "Antimodernisten-Eides", den jeder Priester bei der Weihe ablegen musste. Er unterdrückte alle demokratischen Regungen innerhalb des Kirche, was zu Spannungen mit Deutschland, Spanien, Portugal und v.a. mit Frankreich führte. 1954 wurde er heilig gesprochen. Tag: 21.08.

Name:Giuseppe Sarto

Alias:Pius X.

Geboren am:02.06.1835

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Riese/Prov. Treviso

Verstorben am:20.08.1914

Todesort:Rom