Henry Watson Fowler

Name:Henry Watson Fowler

Geboren am:10.03.1858

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Tunbridge Wells/Kent

Verstorben am:26.12.1933

Todesort:Hinton St. George/Somerset

Der britische Philologe und Journalist erwarb sich als Lexikograf seine Hauptverdienste. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Francis George Fowler gab er das Wörterbuch "The concise Oxford dictionary" heraus. Im Jahr 1926 wurde sein Titel "A Dictionary of Modern English Usage" veröffentlicht, das nicht nur für weit mehr als 50 Jahre das dominierende Werk für Grammatik, Stilfragen und Sprachgebrauch der englischen Sprache wurde, sondern bis 1996 auch seine dritte Auflage erlebte. Zu seinen weiteren Schriften zählt unter anderem der Titel "The King's English" von 1906, der vier Ausgaben erlebte. Fowler starb am 26. Dezember 1933.

Name:Henry Watson Fowler

Geboren am:10.03.1858

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Tunbridge Wells/Kent

Verstorben am:26.12.1933

Todesort:Hinton St. George/Somerset