Horst Bentz

Name:Horst Bentz

Geboren am:27.05.1904

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Dresden (D).

Verstorben am:09.11.1984

Todesort:Ascona/Schweiz

Der deutsche Fabrikant war bis 1980 Inhaber der Melitta-Werke Bentz & Sohn in Minden. Das Unternehmen wurde 1908 von seinen Eltern Melitta und Hugo Bentz in Dresden gegründet, seit 1929 mit Sitz in Minden. Seine Mutter erfand das Kaffefiltern mit Filter und Papier. Aus der Herstellung von Kaffeefiltern und Filterpapier entwickelte sich eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit rund 50 Tochtergesellschaften und einem Jahresumsatz in Milliardenhöhe. Neben den Melitta Filtertüten zählen zu den Kernproduktionen Filterkaffeemaschinen, Kaffeevollautomaten, Kaffee aber auch Müllbeutel oder Frischhaltefolien. Zum Konzern, der auch heute noch als Familienunternehmen agiert, gehören auch andere Marken wie Toppits, Swirl und Cilia.

Name:Horst Bentz

Geboren am:27.05.1904

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Dresden (D).

Verstorben am:09.11.1984

Todesort:Ascona/Schweiz