Keira Knightley

Name:Keira Knightley

Geboren am:22.03.1985

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Teddington (GB).

Die britische Schauspielerin galt als vielversprechendes Nachwuchstalent der Traumfabrik Hollywood. Bereits in jungen Jahren konnte Keira Knightley schon an so großen Produktionen wie "Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung" teilnehmen. Als Tochter des Schauspielers Will Knightley entwickelten sich ihre Ambitionen bereits in Kindertagen und ihre erste Nebenrolle in einer Fernsehrolle bekam sie im Alter von acht Jahren. Heute ist die mehrfach Oscar-nominierte Schauspielerin eine feste Größe im internationalen Filmgeschäft. Zu ihren erfolgreichsten Filmen gehören "Kick it like Beckham", "Stolz und Vorurteil", "The Imitation Game" sowie die "Pirates of the Caribbean"- Reihe...
Keira Knightley wurde am 22. März 1985 in Teddington, Großbritannien geboren.

Sie wuchs bei ihren Eltern, dem Schauspieler Will Knightley und der Theater- und Dramenautorin Sharman MacDonald, unter behüteten Verhältnissen in Richmond upon Thames, England auf. Keira hat einen älteren Bruder (geb. 1979) namens Caleb. Wohl auch bedingt durch die Berufe ihrer Eltern zog es Keira bereits im Kindesalter ins Show-Geschäft. Ab ihrem achten Lebensjahr erlauben die Eltern dann sporadische Bühnen- und TV-Auftritte, waren jedoch streng auf eine gute Schulausbildung bedacht. Ihre erste Rolle in einer TV-Serie hatte Keira Knightley im Jahr 1993 in "Royal Celebration". Bereits ein Jahr später, im Alter von elf Jahren, konnte sie ihr Leinwanddebüt in dem Kinofilm "Eine unerhörte Affäre" feiern. Es folgten Rollen in verschiedenen TV-Produktionen wie "Treasure Seekers" und "Coming Home", bis sie 1999 von George Lucas als Doppelgängerin von Natalie Portman für "Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung" engagiert wurde.

Aufgrund der enormen Ähnlichkeit zu Portman konnte Knightley leider kaum auf sich aufmerksam machen. 2001 bekam sie ihre erste Hauptrolle in der TV-Produktion "Gwyn – Prinzessin der Diebe", in der sie die Tochter von Robin Hood spielt, die ganz in der Tradition des Vaters nach dessen Tod sein Vermächtnis weiterführt. Eine größere Rolle in einer Kinoproduktion konnte sie 2001 in dem Thriller "The Hole" spielen und sich somit einem größeres Publikum vorstellen. Ihren endgültigen, und zumindest europaweiten Durchbruch konnte Knightley mit der Tragikkomödie "Kick it like Beckham" verzeichnen. Ihren größten Erfolg erreichte sie mit dem Sommer-Blockbuster 2003 "Fluch der Karibik". Sie spielte neben Johnny Depp und Orlando Bloom die Tochter eines englischen Gouverneurs. Noch im selben Jahr war sie neben Hugh Grant und Liam Neeson in der Komödie "Tatsächlich...Liebe" zu sehen.

Enorm erfolgreich wurden auch die Fortsetzungen der Piraten-Saga "Fluch der Karibik 2" und "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", der einen Höhepunkt ihrer Karriere markierte. Jerry Bruckheimer wurde auf Keira Knightley aufmerksam und engagierte sie für die Rolle der Guienevere in dem Historien-Epos "King Arthur", der im Jahr 2004 in den deutschen Kinos anlief. Ein völlig neues Genre bediente sie im Jahr 2005 mit dem Actionthriller "Domino", der auf der wahren Lebensgeschichte des ehemaligen Models und späteren Kopfgeldjägerin Domino Harvey basiert. Ebenfalls im Jahr 2005 kam die Verfilmung des Jane Austen Historien-Klassikers "Stolz und Vorurteil" in die Kinos. Für ihre Hauptrolle wurde Keira Knightley sowohl für den "Golden Globe" als auch für den "Oscar" nominiert. Sie ist seit 2013 mit dem Musiker James Righton verheiratet. 2015 und 2019 wurden ihre zwei Töchter geboren. Die Familie ließ sich in London nieder.

Im Jahr 2017 stand sie erneut für "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" (Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales) vor der Kamera. 2019 und 2020 folgten die Kinoproduktionen "Berlin, I Love You" und "Die Misswahl – Der Beginn einer Revolution" (Misbehaviour).
1994 - Eine unerhörte Affäre

1995 - Innocent Lies

1999 - Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

2001 - The Hole

2001 - Deflation

2002 - New Year''s Eve

2002 - Kick It Like Beckham

2002 - Thunderpants

2002 - Pure

2002 - The Seasons Alter

2003 - Fluch der Karibik

2003 - Tatsächlich...Liebe

2004 - King Arthur

2005 - Domino

2005 - Stolz und Vorurteil

2006 - Fluch der Karibik 2

2007 - Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Keira Knightley
c/o Adam Isaacs UTA
9560 Wilshire Boulevard
5th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA

Name:Keira Knightley

Geboren am:22.03.1985

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Teddington (GB).