Oskar Winter

Name:Oskar Winter

Alias:Oggi

Geboren am:04.07.2004

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Baden-Baden (D).

Der deutsche Künstler steht in seiner Arbeit für eine kreative Verschmelzung von Elementen der Mode, des Films und der Musik. Diese kreative Fusion ließ mit Einfluss der US-amerikanischen Hip-Hop-Subkultur glamouröse Streetwear entstehen, die unmittelbar von der deutschen Rap-Szene vereinnahmt wurde. Bereits mit seiner Debüt-Kollektion "Fabulous - OGGI The Finest" traf er 2022 ein internationales Publikum. Wie auch in seinen folgenden Kollektionen "Devil Heart" (Drop) und "Belong to the Game" (2023) erfolgte die Markteinführung jeweils begleitet von einem Film, in dem Oskar Winter alias OGGI sowohl als Regisseur, Autor und Schauspieler fungierte. Daneben war er 2023 auch als Designer für das offizielle Shirt zum Open-Air-Festival "Baden-Baden-lebt" verantwortlich…
Oskar Winter wurde am 4. Juli 2004 in Baden-Baden geboren.

Bereits während der Schulzeit entwickelte er die Vorstellung, Modedesign als Teil eines Gesamtkunstwerks zu betrachten, dem alle kreativen Richtungen folgen. Zentral stand, inspiriert durch Künstler wie Virgil Abloh und Asap Rocky, eine Mode im Vordergrund, die sich in Musik, Film und Mode bis hin zum Accessoire gleichsam in seiner Person selbst ausdrückt. Unmittelbar nach dem Abschuss der Schule mit Abitur 2022, gründete er am 15. Juli 2022 das Label OGGI; inspiriert wurde der Name aus seinem Rufnamen. Seinen Durchbruch feierte er bereits am 27. Oktober 2022 mit seiner Debüt-Kollektion "Fabulous - OGGI The Finest", die zeitgleich mit dem Video "Fabulous" erschien, und bei dem OGGI erstmals Regie führte sowie in der Hauptrolle zu sehen war.

Seine künstlerische Gesamtvorstellung wurde unmittelbar von der deutschen Rap-Szene vereinnahmt. Am 14. Februar 2023 erschien mit "Devil Heart" der erste Drop der Marke; ein provokativer Gegenentwurf zur idealisierten Vorstellung des Valentinstag in den Medien. Große Aufmerksamkeit fand er zudem als Designer des offiziellen Shirts zum Open-Air-Festival "Baden-Baden-lebt", vom 16. bis 18. Juni 2023, in dem zahlreiche Größen aus Jazz, Hip-Hop, Rap und R&B auftraten. Am 12. Juli 2023 folgte mit "Belong to the Game" seine zweit große Kollektion, die zeitgleich mit dem gleichnamigen Film veröffentlicht wurde. Entstanden war der Film, in dem OGGI erneut in der Hauptrolle zu sehen war, in einem düsteren modernen Paris, in dem Mode wie in einer Prohibition als eine vom System verbotene Ware gehandelt wird.

Name:Oskar Winter

Alias:Oggi

Geboren am:04.07.2004

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Baden-Baden (D).